New Blue OPTIM

SciCan_OPTIM_Blue_EU_EN SciCan_OPTIM_Blue_EU_EN_Page_1 SciCan_OPTIM_Blue_EU_EN_Page_2

Die Einführung der neuen OPTIM Blau

OPTIM_Blue_EU_2012_crop_shad
Eigenschaften

  • Viruzide, bakterizide, tuberkulozid und fungizide.
  • Überlegene Reinigungsleistung
  • Wirtschaftlich
  • Sicher
  • Fast
  • Breites Spektrum Desinfektion

Warum OPTIM Blau?

Bei der Auswahl eines Reinigungs-und Desinfektionsmittels, Entscheidungsträger werden sich auf vier Fragen zu beantworten: Ist es gut reinigen? Ist es zu töten Keime schnell? Wie sicher ist es zu bedienen? Und wie sicher ist es für die Umwelt?
SciCan_AHP_LOGOWasserstoffperoxid ist die Antwort auf all diese Fragen, sparen für zwei - eine effektive Reinigung und Desinfektion schnell. Es war nie stabil genug, um praktisch als Grundlage für ein System der kommerziellen Desinfektionsreinigern bis beschleunigten Wasserstoffperoxid (AHP) entwickelt wurde. AHP ist der Wirkstoff in OPTIM Blau, die aus einer Mischung von üblicherweise verwendet wird, unbedenklichen Inhaltsstoffen. When these ingredients are combined with low levels of hydrogen peroxide, es produziert außergewöhnliche Potenz als keimtötende und Leistung als Reinigungskraft.

 

Wie sicher ist OPTIM Blau für die Umwelt?

OPTIM Blue is readily biodegradable. Hydrogen peroxide decomposes to water and oxygen within moments of being properly discharged into a drainage system. Die AHP Technologie (beschleunigte Wasserstoffperoxid) ist auch der erste und einzige Desinfektionsreiniger Technologie genehmigt und zertifiziert von EcoLogo - Environmental Choice-Programm.

Wie sollte meiner Praxis verwenden OPTIM Blau?

Angesichts seiner Wasser-Basis, OPTIM Blau nicht so schnell verdampfen wie Alkohol-basierte Formeln. Es ist speziell für die Reinigung und Desinfektion von harten formuliert, nicht-porösen Oberflächen Umwelt und nicht kritische Medizinprodukte und Geräte einschließlich:

  • Die gesamte zahnärztliche Einheit, cuspidor, Overhead-Lampe & Griffe (trocknet nicht knacken oder Vinyl und Naugahyde)
  • Operatory Oberflächen, Tabletts, Zähler, Kunststoffe, Stifte
  • X-ray-Maschinen, Waschbecken, Tragegriffe
  • Computer-Tastaturen, Türklinken, Badezimmer, Telefone, Lichtschalter

OPTIM Blau mikrobiologische Wirksamkeit

Prüfkeim Prüfverfahren Kontaktieren Zeit
Viruzide Poliovirus Typ 1, Adenovirus Typ 5, Murine Parvovirus VR-1346 EN 14476 (schmutzigen Bedingungen) 1 Minute(bei 20 ° C)
Bakterizide Staphylococcus aureus,Enterococcus hirae,Pseudomonas aeruginosa EN 13727 (schmutzigen Bedingungen) 1 Minute(bei 20 ° C)
Tuberkulozide M. terrae EN 14348 (schmutzigen Bedingungen) 6 Minuten
Fungizid Candida albicans EN 13624 (schmutzigen Bedingungen) 10 Minuten

New OPTIM Blue

SciCan_OPTIM_Blue_EU_EN SciCan_OPTIM_Blue_EU_EN_Page_1 SciCan_OPTIM_Blue_EU_EN_Page_2

Introducing the new OPTIM Blue

OPTIM_Blue_EU_2012_crop_shad
Features

  • Virucidal, bactericidal, tuberculocidal and fungicidal.
  • Superior cleaning performance
  • Economical
  • Safe
  • Fast
  • Broad spectrum sanitizing

Why use OPTIM Blue?

When selecting a cleaning and disinfecting product, decision makers will look to answer four questions: Does it clean well? Does it kill germs quickly? How safe is it to use? And how safe is it for the environment?
SciCan_AHP_LOGOHydrogen peroxide is the answer to all those questions, save for two — effective cleaning and fast disinfection. It was never stable enough to be practical as the foundation for a system of commercial disinfectant cleaners until accelerated hydrogen peroxide (AHP) was developed. AHP is the active ingredient in OPTIM Blue, which is made of a blend of commonly used, safe ingredients. When these ingredients are combined with low levels of hydrogen peroxide, it produces exceptional potency as a germicide and performance as a cleaner.

 

How safe is OPTIM Blue for the environment?

OPTIM Blue is readily biodegradable. Hydrogen peroxide decomposes to water and oxygen within moments of being properly discharged into a drainage system. Its AHP Technology (accelerated hydrogen peroxide) is also the first and only disinfectant cleaner technology approved and certified by EcoLogo – Environmental Choice Program.

How should my practice use OPTIM Blue?

Given its water base, OPTIM Blue will not evaporate quickly like alcohol-based formulas. It is specifically formulated for cleaning and disinfection of hard, non-porous environmental surfaces and non-critical medical devices and equipment including:

  • The entire dental unit, cuspidor, overhead lamp & handles (will not dry or crack vinyl and Naugahyde)
  • Operatory surfaces, trays, counters, plastics, pens
  • X-ray machines, sinks, cabinet handles
  • Computer keyboards, doorknobs, bathrooms, telephones, light switches

OPTIM Blue microbiological effectiveness

Test organism Test method Contact time
Virucidal Poliovirus type 1, Adenovirus type 5, Murine Parvovirus VR-1346 EN 14476 (dirty conditions) 1 Minute(at 20°C)
Bactericidal Staphylococcus aureus,Enterococcus hirae,Pseudomonas aeruginosa EN 13727 (dirty conditions) 1 Minute(at 20°C)
Tuberculocidal M. terrae EN 14348 (dirty conditions) 6 Minutes
Fungicide Candida albicans EN 13624 (dirty conditions) 10 Minutes