G4, einmal im Autoklaven

STATIM G4 angekündigt

Die Sanftmut Sie wissen.

Ein Maß an Interaktivität noch nie gesehen vor.

Jetzt auch in der Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada und Europa!

SCHNELL. NACH VORNE.

STATICH BIN‚S nicht angepasste Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit haben STAT gemachtICH BINder weltweit meistverkauften Autoklaven. Und seine patentierte sanfte Technologie hat STAT gemachtICH BIN die weltweit bevorzugt.Weiterlesen

UNVERÄNDERT Zuverlässigkeit. UNÜBERTROFFENE FUNKTIONALITÄT.

Zahnarztes in über 90 Ländern auf der ganzen Welt verlassen sich auf STATICH BIN ihre Patienten und Personal vor Infektionen zu schützen - mit sterilisierten Instrumenten in nur wenigen Minuten.Weiterlesen

Die Zahl des TagesICH BIN UNTERSCHIED.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Autoklaven, die eine gesamte Reservoir von Wasser erwärmen müssen, STATICH BIN verwendet nur eine kleine, spezifische Wassermenge für jeden Zyklus erforderliche. Weiterlesen

BERÜHREN. VERBINDEN. SCHÜTZEN. SAMMELN.

Ein hochauflösendes, 65K Farb-Touchscreen bietet eine klare Anzeige von Nachrichten, aktuelle Zyklusinformationen und anpassbare Symbole all mit außergewöhnlicher Klarheit.Weiterlesen

SCHNELL.

STATICH BIN‚S nicht angepasste Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit haben STAT gemachtICH BIN der weltweit meistverkauften Autoklaven. Und seine patentierte sanfte Technologie hat STAT gemachtICH BIN der weltweit beliebtesten.

NACH VORNE.

die STATICH BIN G4 finden Sie ein Maß an Interaktivität bieten nie zuvor gesehen. die STATICH BIN G4, durch die LCD-Touchscreen-Steuerung und STATICH BIN Live-Netzwerkfähigkeit, wurde entwickelt, um Ihnen beispiellose Benutzerfreundlichkeit bieten und stellt den Benutzer in die totale Kontrolle.

Körperkünstler (UND ZAHNÄRZTE) Weltweit vertrauen ON STATICH BIN.

Körper Künstler und Zahnärzte in über 90 Ländern auf der ganzen Welt verlassen sich auf STATICH BIN ihre Patienten und Personal vor Infektionen zu schützen - mit sterilisierten Instrumenten in nur wenigen Minuten. Im 1989, SciCan verwandelte die Industrie, die weltweit erste kompakte Sterilisation Entwicklungseinheit entwickelt, um den wachsenden Bedarf für Hand Sterilisation gerecht zu werden. Heute, die STATICH BINnoch bietet überlegene Zykluszeiten und Prozesse für beide verpackten und unverpackten Zyklen. Eigentlich, die STATICH BINCassette Autoclave® entkeimt zu zehnmal schneller als die traditionellen ‚Kammer-Stil‘ Einheiten nach oben. Verwendung eines proprietären positiver Druckimpuls Klemmtechnik - Sattdampf mit Luft zu entfernen, und effektiv zu sterilisieren Instrumente zwischen Patienten - der STATICH BIN Autoklav sorgt für Zahnärzte immer eine reichliche Versorgung von Instrumenten haben einsatzbereit. STATICH BIN‚S SPEED Reduziert Instrument Investitions STATICH BIN entkeimt Stücke und Instrumente für den sofortigen Einsatz in so wenig wie 8 Protokoll, Verringerung der Zahl als Instrumente erforderlich ist, kann ‚just in time‘ verarbeitet werden oder zwischen Patienten. steigert Effizienz Schnelle Point-of-Use-Sterilisierungs macht Turnaround eine Priorität, Steigerung der Effizienz und praktisch eliminiert Engpässe Instrument. Schonend Instruments Unsere State-of-the-art Dampftechnologie schont sowohl feste als auch Hohlkörperinstrumente.

Die Zahl des TagesICH BIN UNTERSCHIED.

Sofortige Dampferzeugung

Im Gegensatz zu herkömmlichen Autoklaven, die eine gesamte Reservoir von Wasser erwärmen müssen, STATICH BIN verwendet nur eine kleine, spezifische Wassermenge für jeden Zyklus erforderliche. Wasser wird in einer Heizvorrichtung als ‚Dampferzeuger‘ bezeichnet eingeführt, schnell erhitzt und in Dampf umgewandelt in wenigen Sekunden.

Air Removal

Mit PPPD Technologie und unsere patentierten Dampfinjektionsverfahren - Luft automatisch aus der Sterilisationskammer gezwungen wird,.

Kassettensystem

Die dünnen Edelstahlwände von STATICH BINIst vollständig herausnehmbare Kassette, (oder Sterilisierkammer) ermöglichen eine rasche Erwärmung und Kühlung der Kammer. Als Ergebnis, STATICH BIN erfüllt die Bedingungen für die Sterilisierung und Trocknung in einem Bruchteil der durch einen herkömmlichen Autoklaven erforderlichen Zeit.

Voll Befriedigt EN 13060 für Instrumentensterilisation

Weitere Informationen über die EN13060

STATICH BIN weiterhin alle EN gerecht zu werden 13060 Anforderungen, durch fortschrittliche mikroprozessorgesteuerten Zyklen betrieben, die Sterilisation bei Geschwindigkeiten von bis zu 5-mal schneller als die meisten herkömmlichen gekammert Autoklaven validierten deliver.

Der Statim 2000S G4 Cassette Autoklav ist ein S-Klasse Sterilisator Treffen EN13060-Standards, beweist, dass die Wirksamkeit von biologischen und mechanischen Mitteln.

Der Statim 2000S G4 wird sterilisieren Ausrüstung und Schmuck einschließlich Gold und zarten Edelsteine ​​zwischen den Kunden in nur 8 Protokoll. Zeit sparen, Geld zu sparen und die Lebensdauer von teuren und empfindlichen Instrumenten Verlängerung.

Akzeptiert alle in ganz Europa und in Großbritannien für Körperkunst, medizinischer und zahnmedizinischen Gebrauch. (Ja, auch in Frankreich)

der Staat 2000 G4 und 5000 G4 Merkmal zwei 134 ° C und einem S-Typ 134 ?C UNVERPACKT Sterilisationszyklen. Am Ende der Sterilisationsphase des Zyklus, Lufttrocknung wird für eine Stunde begonnen. Die S-Typ-Zyklen werden verwendet, um feste und hohle Metall Instrumente wie zahnärztliche Handstücke sterilisiert.

  • HOHLUNVERPACKT (S) 134° C / 3.5
  • HOHLUNVERPACKT (S) 134° C / 18

der Staat 2000 G4 und 5000 G4 Merkmal zwei 134 ° C Typ S Sterilisationszyklen cycles.These WRAPPED werden verwendet, um feste und hohle Metall Instrumente zu sterilisieren, die in Papier / Papier oder Papier- / Kunststoffbeuteln versiegelt Autoklaven wurden.

  • HOHL WRAPPED (S) 134° C / 3.5
  • HOHL WRAPPED (S) 134° C / 18

HINWEIS: Ein Prozess Kontrollvorrichtung (PCD) ist für die Validierung von HOHL verfügbar WRAPPED (S) 134° C / 3,5 min Zyklus.

Statim 2000S Sterilisationszyklus Beschreibung Tabelle

Sterilisationszyklus

 

Gesamtzykluszeit w / o Trocknung *

feste UnwrappedHohl UnwrappedHohl UnwrappedHohl WrappedHohl WrappedGummi & KunststoffGummi & Kunststoff
Sterilisationszeit & Temperatur3.5 min. / 134ºC3.5 min. / 134ºC18 min. / 134ºC3.5 min. / 134ºC18 min. / 134ºC15 min / 121ºC30 min / 121ºC
Gesamtzykluszeit ohne Trocknungszyklus6:458.0522:3510:4025.1018:4033:40

*Zykluszeit ist abhängig von Instrumentenlast.

‡ Hohlinstrumente Typ „A“ und „B“ nach EN 13060 (dh. Dentalhandstücke, Phako Instrumente, Trokare, starrer Endoskope, usw.)

Alle Zyklen nicht bei allen Modellen verfügbar.

Trocknungstechnik

die STATICH BIN 2000 und 5000 wurde jeweils entwickelt, um Ihnen eine Komplettlösung zur Verfügung zu stellen: schnelle Sterilisation durch schnelle Trocknung ausgewogen. Die Einführung STATICH BIN Dri-Tec Trocknungstechnik.

BERÜHREN. VERBINDEN. SCHÜTZEN. SAMMELN.

BERÜHREN.Ein hochauflösendes, 65K Farb-Touchscreen bietet eine klare Anzeige von Nachrichten, aktuelle Zyklusinformationen und anpassbare Symbole alle mit außergewöhnlicher Klarheit. Voll einstellbare Kontrast können Sie den Bildschirm, um die Beleuchtung in Ihrem Steri-Zentrum optimieren, und dessen 2,5-Zoll von 3-Zoll-Abmessungen ermöglichen die einfache Anzeige von herunterladbaren Lernmodule.

VERBINDEN.Es gibt nichts Vergleichbares STATICH BIN Leben, das vernetzte Portal, über das Sie nicht nur Ihre STAT sehen könnenICH BIN‚S laufende Operationen in Echtzeit, es gibt Ihnen auch Zugang zu Zyklus Geschichte, Druck- und Überprüfungsinformation und Sterilisationsprotokolle suchbar mehreren Feldern. Fähig zu E-Mails mit Zyklusinformationen Fehlern direkt zu Ihrem Händler zu senden, Ihre STATICH BIN G4 qualifizierte Techniker wissen, wann Service steht unmittelbar bevor, können Software-Upgrades und sogar einige Remote-Fehlerbehebung durchführen.

SCHÜTZEN.Die Sicherheit der Patienten stützt sich auf die Liebe zum Detail. die STATICH BIN G4 unterstützt überprüfbare Prozesse, die PIN geschützt mit benutzerdefinierten IDs, so dass Mitarbeiter benötigt werden, um einen Zyklus zu genehmigen. Dies fördert die zusätzliche Aufmerksamkeit auf Prozess und schafft eine sichere Umgebung für Mitarbeiter und Patienten.

SAMMELN.Ein nicht dokumentierte Sterilisationszyklus könnte auch nicht getan hat. Mit jedem Zyklus, Informationen gespeichert werden müssen Ihr Büro und Ihre Patienten zu schützen. Die integrierte SciCan Datalogger speichert alle Zyklusinformationen für die gesamte Lebensdauer des Gerätes, ein 2.0 USB-Anschluss ermöglicht das manuelle Abrufen von Zyklus Geschichte, die 10 / 100Base-T-Ethernet-Verbindung bringt Ihren PC in direktem Kontakt mit Ihrer STATICH BIN und die serielle RS232-Drucker-Port können Sie mit einem externen Drucker verbinden.

STATIM G4 Announced

The gentleness you know.

A level of interactivity never seen before.

Now available in the USA, Canada and Europe!

FAST. FORWARD.

STATIM‘s unmatched speed and dependability have made STATIM the world’s best-selling autoclave. And its patented gentle technology has made STATIM the world’s favorite. Read more

UNCHANGED RELIABILITY. UNSURPASSED FUNCTIONALITY.

Dental practitioners in over 90 countries around the world rely on STATIM to protect their patients and staff from infection – with sterilized instruments in just minutes. Read more

THE STATIM DIFFERENCE.

Unlike conventional autoclaves that need to heat an entire reservoir of water, STATIM uses only a small, specific amount of water required for each cycle. Read more

TOUCH. CONNECT. PROTECT. COLLECT.

A high-resolution, 65K color touchscreen offers a vivid display of messages, current cycle information and customizable icons all with extraordinary clarity. Read more

FAST.

STATIM‘s unmatched speed and dependability have made STATIM the world’s best-selling autoclave. And its patented gentle technology has made STATIM the world’s favorite.

FORWARD.

The STATIM G4 will offer you a level of interactivity never seen before. The STATIM G4, through its LCD touch screen control and STATIM Live networking capability, has been designed to provide you with unprecedented ease of use and puts the user in total control.

BODY ARTISTS (AND DENTISTS) AROUND THE WORLD RELY ON STATIM.

Body Artists and Dental practitioners in over 90 countries around the world rely on STATIM to protect their patients and staff from infection – with sterilized instruments in just minutes. In 1989, SciCan transformed the industry, developing the world’s first compact sterilization unit designed to meet the growing need for handpiece sterilization. Today, the STATIM still boasts superior cycle times and processes for both wrapped and unwrapped cycles. In fact, the STATIM Cassette Autoclave® sterilizes up to ten times faster than traditional ‘chamber style’ units. Employing a proprietary positive pressure pulse displacement technology – using saturated steam to remove air and effectively sterilize instruments between patients – the STATIM Autoclave ensures dentists always have an ample supply of instruments ready for use. STATIM‘S SPEED Reduces Instrument Investment STATIM sterilizes handpieces and instruments for immediate use in as little as 8 minutes, reducing the number required as instruments can be processed ‘just in time’ or between patients. Increases Efficiency Fast point-of-use sterilization makes turnaround a priority, increasing efficiency and virtually eliminates instrument bottlenecks. Gentle on Instruments Our state-of-the-art steam technology is gentle on both solid and hollow instruments.

THE STATIM DIFFERENCE.

Immediate Steam Generation

Unlike conventional autoclaves that need to heat an entire reservoir of water, STATIM uses only a small, specific amount of water required for each cycle. Water is introduced into a heating device referred to as a ‘steam generator’, rapidly heated and converted to steam in mere seconds.

Air Removal

Using PPPD technology and our patented steam injection process – air is automatically forced out of the sterilization chamber.

Cassette System

The thin stainless steel walls of STATIM’s fully-removable cassette, (or sterilization chamber) allow for rapid heating and cooling of the chamber. As a result, STATIM meets the conditions for sterilization and drying in a fraction of the time required by a conventional autoclave.

Fully Satisfies EN13060 for Instrument Sterilization

STATIM continues to meet all EN13060 requirements, powered by advanced microprocessor controlled cycles which deliver validated sterilization at speeds up to 5X faster than most conventional chambered autoclaves.

The Statim 2000S G4 Cassette Autoclave is an S class steriliser meeting EN13060 standards, that proves its effectiveness by biological and mechanical means.

The Statim 2000S G4 will sterilise equipment and jewelry including gold and delicate gemstones between clients in only 8 minutes. Saving time, saving money and prolonging the life of expensive and delicate instruments.

Accepted all throughout Europe for body art, medical and dental use. (Yes, even in France)

The STATIM 2000 G4 and 5000 G4 feature two 134 ?C type S and one 134 ?C UNWRAPPED sterilization cycles. At the end of the cycle’s sterilization phase, air drying will commence for one hour. The type S cycles are used to sterilize solid and hollow metal instruments such as dental handpieces.

  • HOLLOW UNWRAPPED (S) 134 ?C / 3.5
  • HOLLOW UNWRAPPED (S) 134 ?C / 18

The STATIM 2000 G4 and 5000 G4 feature two WRAPPED 134°C type S sterilization cycles.These cycles are used to sterilize solid and hollow metal instruments which have been sealed in paper/paper or paper/plastic autoclave bags.

  • HOLLOW WRAPPED (S) 134 ?C / 3.5
  • HOLLOW WRAPPED (S) 134 ?C / 18

NOTE: A Process Challenge Device (PCD) is available for validation of HOLLOW WRAPPED (S) 134°C/3.5 min cycle.

Statim 2000S sterilization cycle description chart

Sterilization cycle

Total Cycle time w/o drying*

Solid Unwrapped Hollow Unwrapped Hollow Unwrapped Hollow Wrapped Hollow Wrapped Rubber & Plastic Rubber & Plastic
Sterilization time & temperature 3.5 mins. / 134ºC 3.5 mins. / 134ºC 18 mins. / 134ºC 3.5 mins. / 134ºC 18 mins. / 134ºC 15 mins / 121ºC 30 mins / 121ºC
Total cycle time without drying cycle 6:45 8.05 22:35 10:40 25.10 18:40 33:40

*Cycle time is dependent on instrument load.

‡Hollow instruments type “A” and “B” according to EN 13060 (ie. dental handpieces, Phaco instruments, trocars, rigid scopes, etc.)

All cycles not available on all models.

Drying Technology

The STATIM 2000 and 5000 have each been designed to provide you with a complete solution: rapid sterilization balanced by rapid drying. Introducing STATIM Dri-Tec drying technology.

TOUCH. CONNECT. PROTECT. COLLECT.

TOUCH. A high-resolution, 65K color touchscreen offers a vivid display of messages, current cycle information and customizable icons all with extraordinary clarity. Fully adjustable contrast levels let you optimize the screen to the lighting in your steri-centre, and its 2.5-inch by 3-inch dimensions allow easy viewing of downloadable learning modules.

CONNECT. There’s nothing like STATIM Live, the networked portal through which you can view not only your STATIM‘s current operations in real time, it also gives you access to cycle history, printing and validation information and sterilization records searchable by multiple fields. Capable of sending emails with cycle information errors directly to your dealer, your STATIM G4 will let qualified technicians know when service is imminent, can perform software upgrades and even some remote troubleshooting.

PROTECT. Patient safety relies on attention to detail. The STATIM G4 supports verifiable processes that are PIN protected with user-defined IDs so that staff members can be required to authorize a cycle. This encourages extra attention to process and creates a safer environment for both staff and patients.

COLLECT. An undocumented sterilization cycle might as well not have been done. With each cycle, information must be stored to protect your office and your patient. The integrated SciCan DataLogger stores all cycle information for the lifetime of the unit, a 2.0 USB port allows for the manual retrieval of cycle history, the 10/100Base-T Ethernet connection puts your PC in direct contact with your STATIM and the RS232 serial printer port allows you to connect with an external printer.
Get the Statim 2000S G4
Get the Statim 2000S G4 factory refurbished (if available)
Get the Statim 5000S G4
Get the Statim 5000S G4 factory refurbished (if available)